Per Lastschrift bezahlen unter 18 Jahren?

7 Antworten

Von deiner Bank aus gesehen ist der Lastschrifteinzug gestattet. Jedoch nicht von der Webseite aus. Das heißt dass du den Artikel nicht bestellen kannst. Du kannst deine Eltern um Erlaubnis Fragen. Diese können dann auf ihre Namen und deiner Bankverbindung den Artikel kaufen.

Willst du dir die PS4 kaufen? Die ist teuer und du benötigst dafür die Zustimmung deiner Eltern. Unter 18 bist du beschränkt geschäftsfähig und du darfst nur einen begrenzten Betrag ausgeben. Du könntest deine Eltern fragen, ob die es von ihrem Konto bezahlen und du gibst ihnen dann das Geld. Dann würdest du nicht gegen die AGBs verstoßen.

Wenn du ein Konto hast von dem abgebucht werden kann...

Robder
Fragesteller

Aber ich verstoße ja dadurch gegen die AGB's oder nicht da man volljährig sein muss

Mach dich bei Bankangelegenheiten auf keinen Fall älter als du bist. Unter Umständen könntest du dich strafbar machen!

Nein, darfst du nicht.