Per Einschreiben gekündigt was gilt?

6 Antworten

Bei einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Quartalsende muss die Kündigung spätestens am 02.06. beim Unternehmen eingehen. Wann Du die Kündigung geschrieben oder versandt hast ist nicht von Bedeutung. Auch Verspätungen durch die Post wäre Dein eigenes Problem.

DHL macht mich langsam stutzig, hab meine Kündigung am 24. abgeschickt. Ist es normal das es so lange dauert?

Per Rückschein? Vielleicht hat es deine Chefin einfach nicht abgeholt?

Wenn ich heute Abend die Gleiche Kündigung persönlich in den Briefkasten schmeiße und meine Chefin morgen früh die Kündigung erhält

Warum drückst Du die Kündigung deiner Chefin nicht persönlich in die Hand und lässt Dir den Empfang quittieren?

maßgeblich ist der tag des zugangs; am darauffolgenden beginnt die frist. wenn sie morgen nicht beim empfänger eintrifft, ist sie unwirksam und du musst eine neue schreiben.

schicke eine kündigung daher immer mit etwas luft für den postweg ab, zu früh schadet nicht, aber zu spät = unwirksam.

nimm einen zeugen mit, wenn du eine kündigung direkt in den briefkasten des empfängers wirfst und lass den zeugen den zeitpunkt des einwurfs auf der kopie bestätigen. das ist formal rechtswirksam und gültig.

es reicht auch, wenn du  sie morgen früh persönlich aushändigst.

Goldblau
Fragesteller

O.k Danke

Goldblau
Fragesteller

Das ist meine zweite Kündigung, hab bis September gekündigt, da die Umstände sich aber noch verschlimmert haben, habe ich eine Zweite Kündigung abgeschickt, die erste kam nach paar Tagen an, die Zweite für Anfang Juli bis jetzt noch nicht.

Familiengerd  30.05.2017, 18:08

wenn sie morgen nicht beim empfänger eintrifft, ist sie unwirksam und du musst eine neue schreiben.

Das ist falsch!

Bei einer Kündigungsfrist von 4 Wochen (wohl zum 30.06.) muss die Kündigung spätestens am 02.06. dem Arbeitgeber zugehen!

Frage wie hast du Verschickt und warum ist es noch nicht angekommen?

Einwurfeinschreiben oder normales Einschreiben.

Normales Einschreiben- kann es sein. das niemand in der Firma war und das Einschreiben zur Abholung in der Filiale liegt?

Du hast doch eine Sendungsnummer. Was steht da?