per e-mail bei einer reitbeteiligung melden was schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Du dich interessiert.

Wie Alt du bist, wie lange du reitest, welche Erfahrung du im Umgang mit der Haltung von Pferden hast.

Wie oft du reiten möchtest bzw. ob Du so oft kannst wie in der Anzeige drin steht.

Was falsches schreiben kannst du nicht, entweder es paßt oder es paßt nicht.

Wenn es nicht paßt, ist es besser dies so schnell wie Möglich fest zu stellen.

Vergeß nicht eine Telefonnumer anzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
DragonButterfly
Fragesteller

sollte ich nicht erstmal fragen ob die reitbeteiligung noch frei ist ??

Wolpertinger  14.10.2013, 12:54
@DragonButterfly

Du solltest dich selber runterfahren.

Das mußt Du auch im Umgang mit Pferden können.

Mach dir einfach klar, dass Du nix zu verlieren hast, schreib eine lockere freundliche Email, erzähle etwas von dir, versuch dich nicht besser zu machen als Du bist und bitte bei Interesse um einen Rückruf.

Entweder sie hat Interesse und Ruft zurück oder halt nicht.

Wenn nicht, ist alles beim gleichen Stand wie jetzt...

Eigentlich ist das gar nicht so schwer: Ich kenn das Problem und musste da auch früher öfters durch. Zu den Infos die auf jeden Fall da reinkommen gehören Name, Alter, wie lange du schon reitest und wie du auf die Anzeige kamst. Ansonsten kannst du ja Fragen stellen damit das alles nicht so abgehackt und "unpersönlich" rüber kommt, wie zum Beispiel wann du reiten könntest, wie oft (wobei das bestimmt da schon steht), wie groß das Pferd ist (bzw das nur wenn du dir nicht sicher bist ob du zu schwer bist) - ürigens: wenn du dir nicht sicher bist wie groß das pferd ist, schreib deine gewicht dazu. Ansonsten ist auch wichtig zu klären ob der Standort gut errichbar ist (falls du nicht mobil bist). Preis ist natürlich auch sehr wichtig abzuklären. das sind erst mal die gröbesten Fakten und ich ürd bei der ersten MAil auch ar nicht zu sehr ins Detail gehen.

Kleiner Tipp: schreib am Ende soetwas wie: "Falls Sie interesse haben, würde ich mich über ein Antwort/Antworten freuen!"

Viel Glück !

Wenn du die Möglichkeit hast, direkt anzurufen, würde ich statt einer Mail lieber das persönlichen Gespräch suchen. Bei Anzeigen im Internet ist man ja oft dazu angehalten eine Mail Adresse anzugeben, was aber nicht heißt dass man diese Form der Kontaktaufnahme vorzieht. In einem Telefonat kannst du jedenfalls direkt klären ob die rb noch zu vergeben ist und falls ja, einen Termin zum kennenlernen ausmachen. Dann weißt du Bescheid und musst nicht lange auf Antwort warten. Die Mail kannst du immer noch schreiben, wenn du die Besitzer des Pferdes telefonisch nicht erreichen kannst.

Hallo,

ich würde reinschreiben wielange ich reite. Welchen Schwerpunkt, Dressur,

Springen, Freizeit. Frag ob du das Pferd (und Besitzer) mal kennenlernen kannst, ganz unverbindlich. Ob du dir den Stall mal ansehen darfst. Ich würde erst den Kontakt zum Tier und dem Besitzer suchen. Ich würde mir das Pferd erst mal ansehen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

hey :)

hier mal ein beispiel. hallo! ich heisse...bin... jahre alt und interressiere mich für die reitbeteiligung auf..... (Ich bin ...m groß und wiege ... kg --> z.b. wenns ein pony ist). Ich reite seit... Jahren z.b. dressurmässig mit etwas springerfahrung. Über eine Antwort würde ich freuen. Mit freundlichen grüßen ...

hoffe ich konnte dir helfen ;) LG

DragonButterfly
Fragesteller

sollte ich nicht erstmal fragen ob die reitbeteiligung noch frei ist ??