Pendelleuchte Kabel Kürzen?

3 Antworten

In den meisten Fällen braucht man das nicht zu kürzen. Man wickelt die 30 cm den Haken und schließtes an. Danach den Baldachin hochschieben.

Habe fertig.

normal kann man das kabel auch kürzen. aus meiner zeit im leuchtenverkauf habe ich schon leuchten gehabt mit ungelogen, 4 metern kabel dran. ich frage mich zwar, für welche kathetrale die gedacht waren, aber da blieb nichts anderes über als einkürzen. aber bei 30 cm? die sollten im baldachin verstaubar sein. falls nicht, dann eben doch kürzen.

lg, nicki

du kannst beides machen

entweder das übrige kabel im baldachin (das ist der senfbecher an der decke ) :-) verstecken ,oder aber das kabel einfach einkürzen durch abschneiden. wenn man eine lüsterklemme verwendet zum anschließen , dann bitte die gekürzten kabelenden mit aderendhülsen versehen.