Pekinese Augen ploppen raus?!?

3 Antworten

Lass das vom TA überprüfen, der kann Dir sagen, ob es bei ihr passieren kann. Wenn es so ist, wird er wohl operativ Abhilfe schaffen.

Du hast dir (leider) einen Total überzüchteten Hund gekauft. Sie wird sich von Tag zu tag quälen. Am besten gehst du mal mit ihr zum TA der kann dir helfen und vieleicht ist es möglich durch eine (kostenaufwendige) OP dem Hund zu helfen.

katzentatze2411
Fragesteller

aber das Pärchen (Mann und Frau) von dem ich Peggy habe, hat nicht gezüchtet. Ddas war der erste und ungewollte Wurf von den anderen Pekis. Und die anderen Welpen (es waren 5) hatten weniger Glubschaugen als diese. Da war mir noch nicht bewusst das diese rausfallen könnten....

wotan0000  31.08.2013, 17:20
@katzentatze2411

Achte bitte auch drauf, dass niemals jemand dem Hund im Nacken packt, um sie z. B. aus einer Box rauszuziehen. Dadurch zieht man ja auch Haut nach hinten und die Augen können rausfallen.

Das kommt oft daher, dass die hunde überzüchtet sind --> noch größere glubschaugen, etc... Es kann gut sein, dass es deinem hund auch passiert...frag doch mal den tierarzt..