Peinliche Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bei mir gar ned 78%
Meine Eltern sind genau so 22%
Meine sind noch schlimmer 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlich, aber irgendwie... Cooler? Wenn sie was peinliches machen (zu 99% mit Absicht) ist es in dem Moment ultra peinlich, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist es schon witzig. Zum Beispiel hat mein Vater mit mal in Frankreich über einen Springbrunnen getragen (also drüber gehalten) und eh ja, dann war ich halt nass und jeder hats gesehen. Bruh.

Dann macht er manchmal Faxen wenn Freunde da sind. Da war's peinlich, aber jetzt kann ich darüber lachen.

Wenn die Kids ein gewisses Alter haben, sehen diese prinzipiell irgendwann ihre Eltern als Peinlich. Egal was da Eltern tun, es ist peinlich. Da gibt's auch nen ganz netten Spruch "Pubertät ist, wenn Eltern blöd (peinlich ect) werden" ;)

Stört Dich das allerdings enorm, oder Du Kritisiert wirst oder Dinge zur Sprache kommen wo Du im Nachhinein verarscht wirst, solltest Du das dringend klären! Es gibt Themen da lächeln Erwachsene und sehen das nicht schlimm. Allerdings findest Du das als Jugendlicher peinlich, empfinden das andere auch. Das kann dann wenn es blöd läuft auch früher oder später zu Mobbing führen! Daher, gibt es auch ein "es geht zu weit". Empfindest Du es so, kläre das.

Das ist normal. Welche Eltern von Pubertieren sind nicht cringe? Das ist absolut normal und dient der Ablösung vom Elternhaus. Du wirst auch mal cringe sein bei deinen Kindern. Und das ist auch gut so. Meine Eltern waren mir auch dauerpeinlich. Und wie.

Naja die dürfen das auch xD

ihre Eltern hams auch getan xD

(okay das vergleichen is dumm )

Pubertät ist, wenn die Eltern peinlilch werden.

Wart's ab, das vergeht mit der Zeit ;-)

Zanora  18.09.2022, 10:07

Manchmal gehen Eltern auch zu weit. Das kann ein riesen Schuss nach hinten werden. Es gibt Dinge die gehen andere nichts an, sei es persönliche Kritik oder manche Dinge die in der Vergangenheit passiert sind. Ich kenne ein Beispiel.... jemand hat als Kind sehr lange eine Nukelflasche zum einschlafen gebraucht das ganze ist Dank Eltern in die Öffentlichkeit gekommen. Heute ist er Alkoholiker und viele sagen "mich wunderts nicht, der war früher ja schon gerne an der Flasche" also übertreibt man es, kann es irgendwann zu Mobbing werden. Der Spruch ist schon wahr was Du sagst, bin voll Deiner Meinung, finde selbst das der Spruch zum Teil der Wahrheit entspricht. Aber man muß schon drüber nachdenken was bleibt im Haus, was nicht. Was sollte man unter vier Augen klären was kann man zu anderen sagen. Das vergessen viele Eltern.Also ich als Mutter halte mich da eher zurück. Werde dafür aber von meinen Kindern und deren Freunde ernst genommen.

Dackodil  18.09.2022, 11:16
@Zanora

Ich habe, bis ich 12 war, am Daumen gelutscht. Sowas sollte man nicht als wohlfeile und simple Erklärung für irgendwelche Brüche im Lebensweg heranziehen.

Wenn Eltern sich an die allgemeingültigen Regel der Höflichkeit und des Respekts halten, auch ihren Kindern gegenüber, brauchen sie sich weiter keine Gedanken zu machen.