Peinlich mit Glanzbaggy aufm Schulhof?

download glanz baggy - (Hose, glanz)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hauptschüler einzäunen ist nicht richtig 100%
Hauptschüler einzäunen ist richtig 0%

4 Antworten

Ich finde das mit dem Zaun ist Blödsinn, er wird die Situation wahrscheinlich mehr verschärfen als entschärfen. An meiner Schule haben sich Hauptschule und Gymnasium ebenfalls einen Schulhof geteilt, bei einer Schülerzahl von etwa 800. Ich denke es gilt eher den Kontakt zwischen beiden Schulformen zu fördern als zu unterbinden. Durch Isolation entstehen nur unnötige Situationen wie die beschriebene.

denni15
Fragesteller

und gab es nie stress?

wvmko  19.07.2016, 08:33

Nur eher kleinere Streitigkeiten, man versuchte sich dann halt aus dem Weg zu gehen. Es gab auch einige Freundschaften zwischen den Schülern. Meiner Meinung nach gab es innerhalb von Hauptschule und Gymnasium mehr Auseinandersetzungen als zwischen beiden.

DocSchneider  23.08.2016, 10:34

Nur zur Info: Der Fragesteller ist ein bekannter Troll, er nervt auch auf anderen Frageplattformen!

Sind beide Schulen in einem Gebäude? Oder sind das 2 Schulgebäude mit (bisher) einem Schulhof..?

denni15
Fragesteller

letzteres. zwei gebäude und ein Schulhof

Undsonstso  18.07.2016, 14:53
@denni15

...in meiner Stadt hat der Stadtrat dafür gesorgt, dass der Schulhof zwischen Hauptschülern und Gymnasiasten durch einen 2,50m hohen Zaun getrennt wurde.

2 Gebäude und eine erfolgte Trennung des Schulhofs, von einer Einzäung zu sprechen, erscheint mir fehl eingeschätzt von dir.

denni15
Fragesteller
@Undsonstso

weil der hauptschulhof komplett eingezäunt ist jetzt. der andere nicht

Undsonstso  18.07.2016, 14:57
@denni15

Dafür können allerdings das Gymnasium bzw. die Gymnasiasten nichts.

Hauptschüler einzäunen ist nicht richtig

Ich finde es mobbing von höchster Stufe. Wer später den ach so Gebildeten die Wände streicht, und die Steckdosen einbaut, ist natürlich kein Thema. Könnte mich so aufregen....

denni15
Fragesteller

warum ist das mobbing?

Arethia  18.07.2016, 14:51
@denni15

Weil die Hauptschüler gleich wieder als die Assis dargestellt werden, als wären die Gymnasiasten immer die guten.

denni15
Fragesteller
@Arethia

ja wir hauptschüler fühlen uns wie im knast

Arethia  18.07.2016, 14:54
@denni15

Deswegen find ichs mobbing, hätten ja genauso gut die gymis einzäunen können...

Arethia  18.07.2016, 15:47
@denni15

Kein Plan, wenns schon vom Stadtrat kommt..bin echt ratlos, was man machen könnte.

DocSchneider  23.08.2016, 10:35

Nur zur Info: Der Fragesteller ist ein bekannter Troll, er nervt auch auf anderen Frageplattformen!

Hauptschüler einzäunen ist nicht richtig

Ist doch eigendlich klar, warum sollte es anderst sein? Schüler sollten zusammen gebracht werden unf nicht durch einen 2,5 m gohen Zaun getrennt werden. Hab keine Ahnung, was sich  der Stadtrat dabei gedacht hat.

timweb1  04.12.2017, 21:19

ich auch nicht, wir hauptschüler fühlen uns wie im knast