Peinlich bei Tinder angemeldet zu sein?

9 Antworten

Bei der Mehrheit herrscht das Denken, dass Tinder nur für das Eine, und nicht für eine "richtige" Beziehung gedacht sei. Vor allem kenne ich das von Hörensagen aus meinem Bekanntenkreis (Lage: Franken).
In Berlin aber ist das tatsächlich anders. Zumindest habe ich es so mitbekommen. Da schämt sich keiner, Tindermitglied zu sein, oder seinen Partner über Tinder kennengelernt zu haben. Während man dies bei uns hier im Süden wohl eher verschweigen würde ;-)
Es ist eben auch eine Zeitfrage. Nach einem langen Arbeitstag auf dem Sofa zu liegen und eine Personenkartei durchzuklicken ist gemütlicher, als nochmal raus zu "müssen" und Bars abzuklappern. Oder?

Tinder ist schon ziemlich auf Sex ausgelegt und hier haben wir die Stigmatisierung.

In der Öffentlichkeit dürfen Mädels/Frauen ja keine Spass an Sex haben und erst recht nicht aktiv auf der Suche nach Partnern sein mit denen man Spass haben kann. Zumindest ist das immer noch in den Köpfen einiger rückständiger Menschen drin.

DaisukeDofi  02.03.2017, 11:03

Ja leider, ich finde das ist echt ätzend, genau wie die Jungs die sagen "Mann oder Memme" wenn man mal Gefühle oder Schmerzen zeigt

Wieso denken viele (vorallem des weiblichen Geschlechts) dass es peinlich wäre, dort angemeldet zu sein und wieso möchte man von seinen Freunden und Bekannten nicht dabei erwischt werden ?

Weil Tinder den Ruf hat, dass es nur um Sex geht.

Liegt wsvielleicht daran, dass man möglicherweise Bedürftigkeit ausstrahlt..? Ganz nach " ich suche dringend einen Partner"

Nö, suchen is doch ganz normal.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tinder gemacht und denkt ihr da gibt es auch Jungs die nicht nur auf Sex aus sind?

ja gibts ;) Ich habe auch noch keine einzige Frau gesehen die nur auf Sex aus wäre.

An jene, die schon tinder-Dates hatten; Wie waren diese so?

Ganz cool eigentlich. Man kann ja vorher schreiben und sich ein Bild machen. Ein bisschen Menschenkenntnis sollte Voraussetzung sein.

Ich selbst bin nicht auf Tinder angemeldet finde es aber nicht schlimm wenn es andere machen. Freunde von mir stehen auch dazu.

Es sollte niemandem peinlich oder unangenehm sein. Ich denke allerdings trotzdem das bei Tinder mehr der Flirtfaktor und das "rumalbern" im Vordergrund steht anstatt ernsthaft eine Beziehung zu finden. Es ist sehr oberflächlich aufgebaut weshalb ich mir auch vorstellen kann das es manchen Mädels unangenehm sein wird.

Trotz alledem sollte man sich nicht schämen und dazu stehen was man macht. Schliesslich muss jeder seinen eigenen Weg finden und gehen. Mit Sicherheit gibt es auch Menschen die sich schon ernsthaft über diese App verliebt und kennnen gelernt haben.

Trashtom  02.03.2017, 10:52

3 Männer sitzen in einer Bar. Der erste gefällt dir aber erwidert nicht, der 2. gefällt dir gar nicht den 3. sprichst du an weil alles passt. Also was ist jetzt genau der Unterschied zu Tinder? Beim Kennenlernen läufts nun erstmal oberflächlich.

rosendiamant  02.03.2017, 10:58
@Trashtom

Ja da hast du wohl recht. Der erste Eindruck wird immer oberflächlich gewählt.

Dann vielleicht weil es so einen "Ruf" hat oder man sich nicht persönlich kennen lernt...

Alles nur einschätzungen von mir weshalb es so sein könnte das man sich für etwas schämt was man selbst macht....

Wenn jemand sich auf Dating-Seiten anmeldet, dann soll er auch dazu stehen, ist doch heute so üblich.

Heute ist man anscheinend schon mit 18 nicht mehr fähig, draussen in der Realität jemand kennenzulernen.

Aber das ist jedem seine Sache. Nein es muss keine Bedürftigkeit sein, wenn jemand auf solche Seiten ist.

Manche suchen auch nur Fun oder was auf die Schnelle, auch jedem seine Sache.

Eigentlich hatte ich überlegt, mich dort anzumelden da ich momentan im
Ausland bin und mich in dem Umkreis wahrscheinlich sowieso keiner kennt .

Würdest du dich denn auch zu den zählen, die "Bedürftigkeit" ausstrahlen?