Peilsender für Pferde?

4 Antworten

Hallo Momschke,

so klein, dass sie injeziert werden können, sind nur Transponder. Da hast du den Sender (mit Batterie) dann in der Hand und er piept, wenn du ihn in Richtung Pferd hältst. Funktioniert aber nur über 100, vielleicht 200m. Im Wald wirst du das Pferd damit nicht wiederfinden...

GPS-Sender (mit Batterie) sind zu groß zum Injezieren (und müssen ja aufgrund der Batterie auch regelmäßig aufgeladen werden). Sie zeigen dir den Standort auf Handy an.

Eine gute Alternative ist, einen GPS-Sender für Hunde zu kaufen und ihn an einem Halsriemen (mit Sollbruchstelle) oder am Sattel zu befestigen.

VLG - Feivel

So weit ich weiß gibt es da Chips die unter die Haut gesetzt werden. Diesen kann man dann elektronisch suchen. Bei uns im alten Stall haben sie den Pferden die Chips in die Mähne geflochten oder ans Halfter gemacht, die haben die für den Futterautomaten gebraucht. Das kann man sicher auch machen ;)

Feivel93  01.01.2015, 19:57

Haben meine auch injeziert. Reichweite ca. 2m

Wozu? Mach lieber Weide und Paddock absolut ausbruchsicher, auch für ein schlaues, kleines Shetlandpony. Dreifach mit 6000V Stromzaun einzäunen, zusätzlich einen dreifachen Holzzaun und ein ausbruchsicheres Tor mit mindestens zwei guten Riegeln, im Zweifelsfall mit Kette und Schloss.

so kleine GPS-Tracker gibts nicht. Minimum Streichholzschachtelgröße. Und die kleinen "Chips" (Traqnsponder) senden nicht