PDF erstellen?

3 Antworten

Gehe auf „Exportieren“ statt auf „Speichern unter“. Da sollte es dann eine Option „PDF/XPS-Dokument erstellen“ geben.

Bild zum Beitrag

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit über „Drucken“ und „Microsoft Print to PDF“ eine PDF-Datei zu erzeugen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Word, PDF)  - (Microsoft, Microsoft Word, PDF)
Die Methode mit Word "Dokument speichern unter" bringt nichts weil dort als Dateityp keine PDF angezeigt wird.

Wie alt ist denn bitte die Word-Version? Seit Office 2007 ist das fester Bestandteil der Office-Programme von MS. Und auch der Ausdruck auf einen PDF-Drucker wäre dort immer noch eine optionale Möglichkeit. (Und einen PDF-Drucker kann man sich mit diversen Lösungen wie z.B. Ghostscript problemlos installieren, wenn er nicht bereits von einem PDF-Creator wie PDF24 oder Ähnlichem vorhanden ist.)

Tja, dann beende doch dein Uralt Word 2003 oder Word XP oder Word 2000. Lade dir die aktuelle LibreOffice herunter und installiere sie. Öffne deine Word Datei dann in dem Textverarbeitungsprogramm LibreOffice Writer und speicher sie dann als PDF-Datei ab. Der ganze Vorgang dauert nur wenige Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung