PDF Bearbeitung für Uni?

5 Antworten

Ich verwende Drawbord PDF auf meinem Surface.

Mann kann mit damit mit dem Stift dazu schreiben, Seiten einfügen (leere weiße Seiten) Texte markieren, Bilder einfügen....

Gerade Striche zum zeichnen kann das Programm allerdings nicht (gibt aber eine Erweiterung die das glaube ich kann). Ich zeichne in diesem Fall alles mit OneNote, in dem ich auch mitschreibe wenn ich kein Skriptum habe, mache einen Screenshot --> Paint --> abspeichern und im PDF mit Drawbord einfügen. Hat außerdem den Vorteil, dass ich die Zeichnung im PDF verschieben und skallieren kann wie es gerade passt.

Drawbord PDF kostet ca. 10€ ist aber gerade wenn man mit einem Stift dazu schreiben will jeden € wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HTL Schwerpunkt Energietechnik, FH Automatisierungstechnik
okarli  28.03.2018, 07:48

Schaut mal hier: https://tools.pdf24.org/de/pdf-bearbeiten

Ist so ähnlich wie Drawboard, aber kostenfrei und kann auch gerade Striche und auf dem Surface sollte das auch laufen, weil es eine Webapp ist. Auf meinem Tablet klappt das ganz gut. ;-)

Wahrscheinlich etwas spät, aber Xournal kann das alles.