Frage von Richie12, 70

Suche eine App für Android Tablet, mit der ich in der Uni Folien und PDF Dateien bearbeiten kann?

Hallo Leute, Ich habe mir ein Samsung Tablet und einen Tablet Stift gekauft. Da wir in der Uni alle Folien downloaden können, so wie sie der Professor dann in der Vorlesung auf dem Beamer hat, suche ich eine App mit der ich diese PDF Dateien bearbeiten kann. Wichtig wäre das hinzufügen von Texten auf der Folie, farbiges markieren von Textabschnitten, hinzufügen von leeren Zwischenfolien und wenn es geht auch das einfügen von Pfeilen, strichen etc. Bräuchte echt dringend eure Hilfe. Habe im playstore schon bissch rum probiert, war aber nie zufriedenstellend. Die App kann auch gerne ein paar Euro kosten. Viele grüße richie :) und danke schon mal :)

Antwort
von Taddhaeus, 69

Der Adobe Reader (kostenlos) kann alles ausser die leeren Zwischenfolien und läuft auch sehr sicher. Ich nehme an, dass du ein Galaxy Note gekauft hast, wenn du mit einem Stift draufschreiben willst? Dann ist für die Zusatzfolien SNote am besten. Wenn du ein Tablet ohne Stiftunterstützung hast, empfehle ich dir, eine Tastatur zu kaufen. Der Stift wird dich nach zwei Tagen total wahnsinnig machen...

Antwort
von SirJonny, 70

Ich benutze OneNote von Microsoft und bin sehr zufrieden. Viele die ich kenne benutzen auch PDF.Anotator 

Antwort
von tonio47, 61

wenn Dir 4,99 Euro nicht zu viel sind könnte ich Dir folgendes sehr empfehlen welches ich selber oft benutze:

https://itunes.apple.com/app/id743974925?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Kommentar von Richie12 ,

Danke, aber leider nicht für Android :(

Goodnote 4 wäre perfekt, aber gibt es nur für Apple :(

Kommentar von tonio47 ,

sorry, ich wusste nicht das es nur für ios gibt! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community