PDF - Buchstaben verschwinden beim Druck?

3 Antworten

Ist die verwendete Schriftart in das PDF-Dokument eingebettet oder wurde die Schrift in Pfade umgewandelt? Möglicherweise ist etwas bei der Einbettung der Schriftart schief gegangen.

Evtl. ist die Schriftart nicht richtig eingebettet. Fehlen zufällige Buchstaben oder z.B. Umlaute?

dsupper
Fragesteller

es fehlen zufällige Buchstaben, nicht nur Umlaute - völlig ohne "Plan"

Könnte wirklich ein Problem mit der Schriftart sein.

Kann aber auch sein, dass die irgent ein komisches Programm zum öffnen/drucken der PDF verwenden, dass nichts taugt^^