PC zusammenstellen?

5 Antworten

Hallo

Dir wurde hier der Alternate Konfigurator empfohlen. Zugegeben, Alternate ist nicht schlecht, aber erst mal wählst du damit nur Einzelteile aus und diese bekommst du auch so zugeschickt. Es wurde vergessen darauf hinzuweisen, das wenn du die ausgewählten Komponenten als fertigen PC haben möchtest, das du dann den Montage Service dazu buchen musst, was 149,-€ extra kostet.

Das ist aber überall so, wenn der selbst konfigurierte PC fertig zusammengebaut sein soll. Entweder musst du einen Montage Service dazu buchen, der meistens um 150,-€ kostet oder die Montage ist schon in die Preise der Einzelteile einkalkuliert. Musst du mal vergleichen, in beiden Fällen kommen meistens sehr ähnliche Preise raus.

Oft kosten andere fertig PC's dann auch nicht mehr. Im Prinzip lohnt sich das selber konfigurieren nur dann wirklich, wenn man den PC dann auch selber zusammensetzt, weil man so die Montage Kosten vermeidet.

mfG computertom

YourGuy
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich kenne mich mit dem Zusammenbau aber überhaupt nicht aus. Deswegen würde ich die Dienstleistung schon in Anspruch nehmen. :)

computertom  08.06.2022, 14:19
@YourGuy

Das verstehe ich auch, denn es heißt ja nicht umsonst: "Schuster bleib bei deinem Leisten". Ich wollte nur darauf hinweisen, das der Montage Service halt nicht kostenlos ist und extra gebucht werden muss, wenn du keine Einzelteile haben möchtest.

Ansonsten is allet jut.

YourGuy
Fragesteller
@computertom

Dankesehr. Ich werde bei der Bestellung darauf achten. :)

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Ich finde den Alternate PC Konfigurator sehr gut, es werden nur passende Komponenten vorgeschlagen.

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:31

eindeutig zu empfehlen

AnakinZockt  07.06.2022, 20:31
@MichaelSAL74

Nur bei CPU Kühlern muss man aufpassen, da werden auch unterdimensionierte angezeigt.
Hab grad mal zum testen einen 12900KF ausgewählt und es schlägt mir vor z.B einen Pure rock 2 mit 150W tdp einzubauen

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:32
@AnakinZockt

Ach der reicht doch dicke. Die Meisten werden den 12900KF eh nie ausreizen (können)

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:34
@AnakinZockt

Stimmt wohl schon. Was ich schade finde, daß die die LuKü von arctic raus geworfen haben

AnakinZockt  07.06.2022, 20:35
@MichaelSAL74

Ja bei Alternate gibts einige Sachen von manchen Herstellern gar nicht, frage mich wieso, liegts an Alternate oder der anderen Firma? Wenn man z.B was von Lian Li sucht wird man auf Alternate nichts finden

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:39
@AnakinZockt

Echt? Ich hatte mal vor paar Wochen geschaut, da waren nur die AiO im Sortiment als auch im Konfigurator... Vielleicht hatten die da Lieferschwierigekeiten o.ä.

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:39
@AnakinZockt

Ich könnte mir denken, daß die Konditionen alternate nicht schmecken und dann... Lassen sie sie halt komplett raus.

AnakinZockt  07.06.2022, 20:39
@MichaelSAL74

Keine Ahnung, bist du aus DE? Vielleichts zeigts in anderen Ländern ein anderes Sortiment an, wobei mir neu wäre das Alternate außerhalb von DE lager hätte womit das dann ziemlich sinnlos wäre

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:42
@AnakinZockt

OK 22 Stück im Sortiment, ABER Xtreme als auch der 50 fehlen mir da... und sonst auch recht dürftig was die LuKü anbelangt. nur drei Stück, obwohl arcitc locker 15 im Sortiment hat

AnakinZockt  07.06.2022, 20:48
@MichaelSAL74

Vielleicht werden die die noch auf Lager sind verkauft und dann sind die auch weg

MichaelSAL74  07.06.2022, 20:48
@AnakinZockt

Auch eine Möglichkeit

Na macht nix. Kann man bei caseking dann zukaufen, die sollten sie ja noch hoffentlich führen...

Agando ist ganz gut, Wenn du aus dem Süden kommst vl noch ARLT, Aber Agando währe meine 1. Wahl