Pc-zurücksetzen fehlgeschlagen und startet nicht mehr - ist er kaputt?

Pc beim Einschalten - (PC, Windows 10, Asus)

2 Antworten

wann du hast die cd von windows 10 reinlegen und f2 drücken damit du ins bios kommst und dann einstellen das du von der cd bootest ja und dann windows 10 neuinstalliren

Es ist sehr schwer, einen PC endgültig kaputt zu machen, indem man irgendwas falsches in Windows klickt.

Es scheint, dass dein Betriebssystem beschädigt wurde und nicht mehr gestartet werden kann. Du musst jetzt Windows neu installieren. Am besten von einer CD booten. Wenn du keine hast kannst du mit Hilfe eines anderen PCs von der Microsoft-Seite Windows 10 runterladen und auf eine CD brennen. Damit kannst du Windows dann neu installieren. Deine Programme und evtl. auch andere Daten gehen dabei vermutlich verloren. Vielleicht hat jemand anderes einen Vorschlag, wie du deine Daten noch retten kannst, falls da was Wichtiges dabei war.

Aber Achtung! Sobald du die Neuinstallation von Windows startest, könnte es sein, dass deine Daten endgültig überschrieben werden. Also wenn du wichtige Daten hast solltest du dir darüber Gedanken machen, bevor du anfängst was neu zu installieren.

gschosi
Fragesteller

Aber um Windows 10 runterzuladen, müsste ich es kaufen

Comment0815  27.08.2016, 23:15
@gschosi

Wenn du es schon mal installiert hattest musst du es nicht neu kaufen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Du kannst hier das Media Creation Tool runterladen und mit Hilfe dessen eine bootfähige CD erstellen, mit der du Windows 10 installieren kannst. Nach der installation sollte es dann automatisch aktiviert sein, da du es ja schon mal auf dem PC aktiviert hattest.