PC wird sehr warm ohne Auslastung?

Kann auch sein, dass ich unnötig besorgt bin, ich will einfach, dass nichts kaputt geht.

fanclub75  23.03.2024, 17:03

beschreibe bitte mal die werte von "sehr warm"

catans
Fragesteller

Also es fängt nix an zu Kokeln aber ich spüre die Wärme deutlich unterm Tisch und in der Wohnung hebt sich die Temperatur um wenige Grad

1 Antwort

lade dir die freeware "speccy" herunter, die u.a. alle temperatur-sensoren anzeigt.

eine starke cpu produziert nun mal systembedingt hitze, die mit einem abgestimmten kühler-lüfter-system optimal abgeleitet wird. und irgendwo muss schließlich die warme luft hin, die aus dem gehäuse herausgeblasen wird.

sollte die system-temperatur unbelastet bei ca. 60° liegen, istg das normal.

sieh es mal positiv: du sparst dadurch auch heizkosten