Was ist der beste Kühler für eine Amd Ryzen 9 3900x?

4 Antworten

Ich habe den gleichen Prozessor und kühle den mit einem EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler.

Den gibt es zwar mittlerweile nicht mehr, aber der Nachfolger EKL Alpenföhn Brocken 4 soll mindestens genauso gut sein.

Hallo,

der beQuiet Dark Rock 4 Pro ist da gut geeignet. Die Kühlleistung ist mehr ausreichend und der Preis fair.

LG

Deepcool AK620

Bequiet DARK Rock 4 (TRF)

Bequiet DARK Rock Elite

Noctua DH15

Alles dicke Luftkühler, nach Möglichkeit geht auch eine 360er AIO, die erteilt nochmal bessere Kühlleistungen.

Ich empfehle hier Deepcool, Arctic oder Bequiet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Der beste Kühler für einen AMD Ryzen 9 3900X ist der Noctua NH-D15. Er ist ein großer Tower-Kühler mit zwei Lüftern, der eine hervorragende Kühlleistung bietet. Die CPU-Temperatur bleibt auch bei hoher Last unter 80 Grad Celsius. Der NH-D15 ist zudem sehr langlebig und wird mit einer fünfjährigen Garantie geliefert.