(PC, Windows 10) Können Viren sich über Festplatten hinweg ausbreiten?

3 Antworten

Wenn der Virus ausgeführt wurde (egal ob der Virus das selbst tut oder du es gemacht hast), ist es egal wo genau der Virus liegt.

Der Virus kann nur zur Platte mit dem Betriebssystem, wenn die beiden Platten miteinander verbunden sind (und das sind sie höchstwahrscheinlich)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich, auch darüber hinaus auf jedes mit dem PC verbundene Speichermedium, intern wie extern, sogar übers Netzwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.