Frage von Antorium, 28

Pc verkaufen, Festplatte löschen aber Windows 10 drauflassen, wie?

Hallo Leute ich will mein PC verkaufen und will dazu alle Daten von der festplatte löschen und Windows 10 drauflassen hab sowas noch nie gemacht, ich weiß das auf werkzustand zu machen, die daten nicht wirklich gelöscht sind scheinbar, also brauch ich eine lösung.

Meine Festplatte eine 500GB Samsung 850 Evo 2.5, mit der Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch Version

Wie lösche ich also alle meine persönlichen Daten von der SSD, sodass sie nicht wiederhergestellt werden können und das Windows 10 drauf bleibt?

PS: Ich brauch keiner der Daten, weil ich schon alle auf USB stick kopiert habe die wichtig waren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 17

Windows 10 von USB/DVD booten und neu installieren, dabei die Festplatte formatieren.

Anschließend https://www.piriform.com/ccleaner runterladen und den freien Festplattenspeicher überschreiben (s. Bild)

Entgegen eines weit verbreiteten Irrtums reicht dabei einfaches Überschreiben völlig.
http://www.heise.de/security/meldung/Sicheres-Loeschen-Einmal-ueberschreiben-gen...

So ist Win 10 wieder drauf und deine Daten unwiederbringlich gelöscht.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Mit dem Tool kommst du an die neueste Win 10 ISO. Falls du keinen Key hast, bei der Installation die Keyeingabe einfach überspringen.

Antwort
von Jensen1970, 17

Da mach dir keine mühe. 

Antwort
von groygroy, 17

Neu aufsetzen, hast ja den key

Antwort
von Antorium, 7

Vielen Dank an alle :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community