Pc upgrade?

Faultier2917  25.09.2023, 22:16

Wie viel Geld willst du ausgeben?

StanzerSpitzbua
Fragesteller

all in all mit monitor würd ich sagen maximal 1000€, außer ich sollte mir lieber einen neuen bauen dann wäre ich beteit mehr auszugeben :)

2 Antworten

CPU: Ryzen 7 5800X3D (300€, BIOS Update)

GPU: 7700XT (450€)

Monitor: LG Ultragear B27 mit WQHD

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
StanzerSpitzbua
Fragesteller

vielen dank :) muss ich auf irgendetwas achten wenn ich dann meinen pc upgrade? kann sein das mein gehäuse dann nicht passt oder sowas, oder das ich mehr kühlung brauch etc

Faultier2917  26.09.2023, 13:26
@StanzerSpitzbua

Kühlung kann ich den Artic Freezer A35 mit oder ohne ARGB empfehlen, evtl schauen, ob genug Platz um Gehäuse ist. Evtl kannst du auch den RAM upgraden, dann bist du perfekt für die Zukunft gerüstet.

Das einzige was du brauchst ist:

Ein 750W Netzteil,

Eine Ryzen 5 5600x,

und eine RX 6700 XT :)

Dein Monitor ist mit 144hz und 1440p gut genug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StanzerSpitzbua
Fragesteller

danke für die antwort, naja wie gesagt bin mit meinem monitor unzufrieden... wenn ich diesen behalten würde müsste ich meinen pc auch nicht verbessern, weil ich auch so 180 gps schaffe... außerdem hat mein monitor keine 1440p sondern nur 1080