PC überhitzt und geht aus, was kann man machen?

6 Antworten

Von Stardardlüftern würde ich grundsätzlich eher abraten, ich empfinde die Teile (unabhängig von ihrer Kühlleistung) als zu laut Augenzwinkern Bei der Paste gibts eigentlich keine für den "normalen" User bemerkbare Unterschiede - ein paar Grad mehr oder weniger machen den Kuchen da auch nicht fett. Grundsätzlich gilt immer "je weniger, desto besser"

Ich würde nochmal den Sitz des Kühlers checken, wir hatten schonmal ein ASrock Board, auf dem der Kühler die CPU gar nicht komplett bedecken konnte, war bauartbedingt.

meiner gehht dann aber nicht mehr an, was tun? ich hab ihn schon 6x zur reperatur gebracht und immer wenn ich google öffne geht er sofort aus -.- ich mach enn wieder an, versuche es nochmal ,dann wieder aus, so geht das schon 22x dass ich das mache, dann geht er nicht mehr an , bringe ihn wider zur reperatur . und wieder folgen diese probleme -.-

was tun?

Wenn der pc neu ist garantie und zurück bringen....ansonsten aufschrauben und mal sehen ob alle lüfter laufen.....wenn ja eventuell die lüfter im bios hoch schrauben......ansonsten neue teile besorgen und auf fehler suche gehen..... aber am schnellsten würde ich sagen ist zurück bringen..... kosten so um die 30 euro wenn nix drann ist

Von den Kollegen hier bekamst Du die richtigen Tips. Überprüfe Lüfter und Ventilatoren auf Funktion - die Dinger verschmutzen auch mal. Wenn Dein Rechner aber stets schon bei Photoshop zu heiß wird, dann liegt das am Datenlauf und nicht an Deinen womöglich heißen Photos. Finger weg von AMD.

Kann es sein, dass dein Netzteil zu Schwach ist, um das alles und die Lüfter zu versorgen?

Baaaaams
Fragesteller

750 watt netzteil