Intel Core i5 3570k bei Last über 100 Grad Celcius?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn immer 104 Grad angezeigt werden und der Prozessor noch nicht throttled, dann würde ich vermuten, dass die Anzeige nicht richtig funktioniert. Ist leider selber sehr schwer zu messen. Könntest mal vergleichen wie warm das Mainboard und die Grafikkarte sind.

Kann natürlich sein, dass die neue Paste irgendwie verschmiert ist oder so, aber wenn man einen extra Kühler hat sollte man auch ohne Paste nicht auf solche Temps kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morotz
20.01.2016, 20:45

Ich bin mir sicher, er throttlet nicht. Da muss wohl etwas an der Anzeige stimmen.

0

Eventuell mal ein Bios Update machen. Core Temp ist nicht immer zuverlässig. Zeigt bei mir grundsätzlich 5 Grad im IDLE an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morotz
20.01.2016, 20:44

Danke, ich werde demnächst mein BIOS updaten.

0

Was möchtest Du wissen?