Ist diese Temperatur ok?

6 Antworten

Für einen der scheinbar erst vor kurzem mehrfach an die 100% Auslastung kam und vermutlich ohne einem besseren Kühler als dem Boxed Kühler betrieben wird...ja!

PS: Dein Ram ist voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
julausrie
Fragesteller

Mein Browser verbraucht viel RAM...😅

Nexana00  06.03.2020, 14:30
@julausrie

Google Chrome?
Naja, du hast aber auch nur 4GB Ram...dies ist nichts.
8GB ist mittlerweile Standard für Office.
16GB sogar für Gaming.

julausrie
Fragesteller
@Nexana00

Nein Firefox.

Den Laptop wurde nur mit 4GB RAM ausgeliefert.

RedgePro  06.03.2020, 15:03
@julausrie

Würde definitiv 4GB nachrüsten wenn möglich, bei nur einem Slot dann 8GB. Kostet nicht die Welt und beschleunigt das System, wenn der RAM nicht mehr ständig voll läuft.

Hallo,

bei höherer Auslastung sind solche Temperaturen nicht bedenklich.

Du solltest aber dringendst deinen Arbeitsspeicher vergrößern.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeistert von Mikrochips seit der Kindheit :D
julausrie
Fragesteller

Bei einen Laptop wo das RAM innen (also man sieht es nicht wenn man es aufschraubt) ist ist das schwierig.😅😅😅

Hallo,

die Temperaturen sind völlig okay. Vor allem bei einem Notebook sind das gute Werte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alles super, ab 70-80/90 kannste dir Gedanken über deine Kühlung machen