PC - Tastatur, Sonderzeichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Schreibprogramm? Einfügen Sonderzeichen, einen Punkt auswählen, Cursor an die gewünschte Stelle Doppelklicken und einfügen. Oder überhaupt den Cursor per Doppelklick an die gewünschte Stelle befördern und . (oder mit den Pfeiltasten....) oder, wie hier, Enter- und Leertaste

                       .

meinst du das? · (mid dot, 183) http://unicode.e-workers.de/ansi.php wo anders gefunden: Die Tastatur hat zwar über einhundert Tasten, alle verfügbaren Zeichen sind aber immer noch nicht vertreten. Oder haben Sie auf Ihrer Tastatur schon einmal eine Taste für das Copyright-Zeichen (©) gefunden?

Zur Eingabe eines ganz bestimmten ASCII-Zeichens halten Sie die [Alt]-Taste gedrückt und tippen auf dem Ziffernblock(!) den ASCII-Code des gewünschten Zeichens, beispielsweise [Alt]-155 für das “ø”-Zeichen. Bei ANSI-Zeichen müssen Sie zusätzlich eine 0 tippen, also [Alt]-0169 für das ©-Zeichen.

in word kannst du diesen Punkt aus der sonderzeichentabelle einfügen. oder du schreibst 2219 und drückst dann auf Alt + c

Eine Taste kenne ich nicht. Aber bei Word geht es doch viel einfacher. Du schreibst einen Punkt, formatierst ihn am Besten Fett und größer (damit Du ihn auch sehen kannst). Markiere den Punkt und zentriere ihn, fertig. Oder über Einfügen - Symbol. Da gibt es auch Punkte. Zentrieren, fertig.