Frage von Katzenschnauze, 175

Tastenkombination für Häkchen und durchgestrichen?

Ich möchte ein email schreiben und bräuchte diese beiden Sonderzeichen.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 80

Falls du ein iPhone hast, kannst dir mal diese App laden. Hier gibt es nahezu alle Zeichen, die es auf der Welt gibt. Selbst chinesische und arabische Schriftzeichen, sind hier enthalten.
Zum Ausprobieren gibt es die noch in kostenlos mit weniger Zeichen und eine Pro Version für 2€ mehr, die sich meines Erachtens von dieser hier komischerweise nicht unterscheidet.

„Unicode Pad“ von Ziga Kranjec https://appsto.re/de/iMetw.i

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 66

Nutze dazu am einfachsten die "Zeichentabelle" von Windows, die vorinstalliert ist.

Suche einfach "Zeichentabelle" in der Windows Suchleiste (unten links).

Dort findest du eigentlich jedes x-beliebige Zeichen und kannst diese dann einfach in jedes Textfeld, also auch die E-Mail reinkopieren! :)

Das ganze siehst du nochmal in den Bildern! ;)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 57

Heya Katzenschnauze,

gehe ja mal davon aus, das Du Windows als Betriebssystem nutzt...

Dann sollte (auf jeden Fall) das Programm WORD-PAD mit enthalten/integriert sein...

Da hast Du verschiedene Optionen zum Formatieren von Text(en), unter anderen eben auch, direkt unter dem Feld für die Schriftart, kannst Du den Text mit FETT, KURSIV, UNTERSTREICHEN und auch DURCHGESTRICHEN formatieren!

Würde dann halt meine Mail bzw. den Text dort schreiben und anschließend kopieren und in die Mail einfügen!

Eigentlich sollte die Formatierung dann übernommen werden!

Viel Erfolg!

Kommentar von Katzenschnauze ,

Das DURCHGESTRICHEN hab ich gefunden, aber das Häkchen muss ich nach wie vor als Grafik einfügen.

Antwort
von Katzenschnauze, 37

O.k. das mit dem Häkchen wäre gelöst. Aber wie streiche ich etwas durch?

Kommentar von Katzenschnauze ,

Ich meinte natürlich andersrum. Durchgestrichen gelöst, das Häkchen kann ich immer noch nur als Grafik einfügen. Gibt es nicht irgendeine Tastenkombination?

Antwort
von Julihelferan, 48

Schau doch mal in der sonderzeichentabelle nach

Kommentar von Katzenschnauze ,

Wo sind denn Sonderzeichen bei emails?

Kommentar von Julihelferan ,

Navigiere:  Start Taste auf der Tastatur, Programme, Zubehör, systemprogramme, Zeichentabelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community