PC Tastatur Eingabe hängt in spielen?

2 Antworten

Hallo,

ich hab das seit kurzem auch, wenn ich spielen will, hängt meine Tastatur. Nach einem Neustart, geht sie wieder. Ich hab das Problem nur bei Spielen. Dabei ist es egal, ob es ein aktuelles wie BF 2042 oder ein altes wie W40k Space Marine ist. Das Problem hab ich seit ein paar Tagen. Chrome ist auf.

Das kann doch eigentlich nur ein Softwareproblem sein, oder? Rechner hab ich mir letztes Jahr im Sommer nach Jahren einen neuen zusammengebaut.

Danke für die Hilfe!

Meine Specs:

CPU: Intel i7 12700K

GPU: RTX 3090TI

RAM: 64GB DDR5

Mainboard: Asus ROG Z690 HERO

Windows 10 mit aktuellen Updates

Tastatur Razer Blackwidow Ultimate

mehlboxx  16.01.2023, 23:22

Ich hab es jetzt gelöst. Bei mir lief im Hintergrund so ein Idle Klicker Spiel. Wenn ich das Stoppe, funktioniert alles perfekt.

Klingt wirklich merkwürdig, du könntest eventuell mal eine andere Tastatur ausprobieren und feststellen, ob es eben an der Tastatur liegt.

Falls das Problem weiterhin auftritt, dann liegt es vermutlich an irgendeiner Software.

Woher ich das weiß:Hobby