PC reagiert erst 30sek später (enorme Verzögerung)?

8 Antworten

Wenn diese Macke noch relativ neu ist, hast Du eine gute Chance das Problem mit Hilfe einer Systemwiederherstellung zu lösen. Dabei ist ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen, der ganz klar vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt. Siehe hierzu:

https://youtube.com/watch?v=a49PtsIetWo

Sollte kein geeigneter Wiederherstellungspunkt mehr da sein, könntest Du ab Win8 alternativ dazu "Windows auffrischen".  Die Anwendungsdateien bleiben dabei erhalten, von Dir installierte Programme werden jedoch gelöscht.

Die zweite Alternative ist radikaler: Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Wie dabei vorzugehen ist, steht in Deinem Benutzerhandbuch. Da bei diesem Vorgang durch Formatieren alle Daten gelöscht werden, solltest Du vorher Deine Daten sichern..

Wie lange ist die letzte Neuinstallation her? Das sind die typischen Symptome eines zugemüllten PCs. Ggf. werkeln da auch zu viele Programme im Hintergrund.

Zudem sind oft Virenscanner und vermeintliche Aufräumtools und SpeedUp-Tools Ursache von sowas. Alles sowas deinstallieren. Als Virenschutz reicht unter Windows der Defender.

Kourosh413  03.08.2018, 13:59

tut mir leid nein tut es nicht der windows defender antivirus ist ein sehr ungenauer antivirus beim scan lässt es paar viren aus es schützt unverlässlich

Also als mein PC solche Probleme hatte, habe ich ihn einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle Betreiber neu installiert. Danach war er wieder wie neu und er hatte auch seine alte Geschwindigkeit wieder.

Welcher Arbeitsspeicher, welche CPU, hast du ne SSD, SSHD oder HDD ?