PC stürzt bei Spielen ab doch nicht bei Stresstests?

2 Antworten

  • Temperaturen in Ordnung?
  • Übertaktet oder etwas an der Spannung geändert? Falls ja: auf Standart zurücksetzen.
  • Turbo-Modus o.ä. über Mainboard aktiviert? → deaktivieren
  • Anderes Netzteil ausprobiert?
  • BIOS auf Standarteinstellungen zurücksetzen und testen.
  • Protokolliere mal diverse Hardwaredaten, z.B. Temperaturen, Spannungen und Auslastungen während des Daddelns und guck nach dem Absturz, ob dir in den Daten etwas auffällt, was das Problem eingrenzen könnte.

Welches Motherboard hast du?

Matze1889
Fragesteller

X79A-GD65 8D

BOSSHAFT911  30.09.2022, 03:03
@Matze1889

Okay der ist schonmal gut. Wieviel GB RAM hast du und welche RAM Sticks hast du?DDR3 oder DDR4?

BOSSHAFT911  30.09.2022, 03:04
@BOSSHAFT911

Bei einem Bekannten von mir war das gleiche Problem. Am Ende hat er neuen Prozessor und ein dementsprechendes Motherboard gekauft weil nicht jeder Prozessor passt in jedes Motherboard und dann kam es nie wieder.