Pc stürzt ab, was tun?

3 Antworten

Geh mal in dein BIOS und underclock mal deine CPU.
Geh hierzu wie gewöhnlich beim hochfahren mit "entf" oder "F12" in dein BIOS und suche nach "CPU Clock Ratio" danach einfach 3 zahlen runter also wenn es z.b. auf 37 gestellt ist machst du es auf 34. Versuch das mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

ErenDemir
Fragesteller

Versuche ich mal

ErenDemir
Fragesteller

Ich glaube es hat funktioniert woran liegt es denn?

RollinMan2  16.07.2023, 22:18
@ErenDemir

deine CPU war zu viel übertaktet. Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)

KERNEL AUTO BOOST LOCK ACQUISITION WITH RAISED IROL

Das könnte etwas mit dem WLAN-/Bluetooth-Adapter zu tun haben.

Woher ich das weiß:Recherche

ErenDemir
Fragesteller

Bin mit lan Kabel verbunden.

Physics96  16.07.2023, 15:10
@ErenDemir

ok dann öffne mal die "Ereignisanzeige" und sortiere nach "kritischen" Fehlern. Da müssten genauere Fehlerbeschreibungen sein.

Leider kenne ich die Fehlermeldungen nicht genau. Mein Bruder hatte auch mal den Bluescreen of Death. Nachdem auf dem PC keine relevanten Daten waren, haben wir Windows neu installiert und dann hat wieder alles gepasst.

Jensen1970  16.07.2023, 14:25

Windows ist neu drauf denke ich,😄

ErenDemir
Fragesteller

Hab ich schon 2 mal gemacht