Bluescreen automatische Reparatur hängt dauerschleife?

1 Antwort

Es könnte sich um ein Problem mit einem Treiber oder einer Hardwarekomponente handeln -> Versuche den Computer mal im abgesicherten Modus zu starten. Bei unterschiedlichen Hardware-Herstellern gibt es unterschiedliche Tastenkombinationen für den Boot in den abgesicherten Modus. Überprüfe, ob das Problem weiterhin auftritt. Tritt das Problem nicht auf, könnte es an Treibern liegen, die das System zum Absturz bringen. Im abgesicherten Modus werden lediglich die notwendigsten Treiber geladen. Siehe nach, ob irgendwelche Treiber fehlen könnten oder es welche gibt, die Probleme verursachen.

Hörst du beim booten ein piepen? Irgendein merkwürdig Geräusch? -> Dies könnte auf einen Fehler einer Hardware-Komponente hindeuten. Das Piepen ist als ein Code zu verstehen, den du entschlüsseln musst, um zu verstehen, was der Computer konkret für ein Problem meldet.

Manchmal kann auch ein Reset der BIOS-Einstellungen helfen. Dabei muss man aber vorsichtig sein, weil falsche Einstellungen das System unstartbar machen könnten.

Die letzte Möglichkeit ist die Neuinstallation des Betriebssystems.

Da hätte ich noch die ein oder andere Frage:

Kannst du dich erinnern, was du gemacht hast, bevor es zu dem ersten Blue-Screen gekommen ist? Hast du irgendetwas merkwürdiges wahrgenommen? Etwas heruntergeladen? Software installiert oder aktualisiert?