Pc startet plötzlich nicht mehr, Lampe am Mainboard leuchtet grün?

3 Antworten

Naja,

das Netzteil können wir ausschließen.

Da das grüne LED leuchtet, auch kein Fehler am Mainboard.

Es gehen weder Lüfter noch Piepser...

Vorher lief er prima..

Und du hast nicht den Energie-Sparmodus gewählt, was man machen könnte.

Dann tippe ich mal auf den Einschalt-Taster (Power On Switch).

Hansi

Alfus
Fragesteller

OK, das hört sich doch schonmal nicht so ganz schlecht an.

Hast du eine Ahnung wie ich das beheben kann, ich googel gleich Mal wie ich den Powebutton überbrücken kann.

Danke für den Tipp 👍

Kerner  03.10.2021, 21:25
@Alfus

Nun,

der ist unten rechts auf dem Heater, wo lauter kleine Steckerlein drauf sind.

PWR (power) steht drauf.

Du kannst aber besser am Taster selber man schauen,
er muss es ja nicht unbedingt sein.

Braucht nur einen kurzen Impuls!

Hansi

Bei mir war das Mainboard hin, ein Pin war verbogen.

Habe ihn zurückgebogen, dann lief er wieder!

Fast selber Mainboard (Asus)

Alfus
Fragesteller

Welchen Pin meinst genauso (Sry kenne mich noch nicht so gut mit Hardware aus) aber danke schonmal.

OutOfSupport  03.10.2021, 20:50
@Alfus

Bei mir war unter dem Prozessor warum auch immer ein Pin verbogen. 6 Jahre lang lief das ding ohne Probleme

Alfus
Fragesteller
@OutOfSupport

OK, danke ich schau Mal nach wenn ich Mal traue das Ding so weit aufzumachen 😅

OutOfSupport  03.10.2021, 20:59
@Alfus

Ist nicht so schwer. Sei Froh, das es Intel ist, bei AMD wäre es noch schlimmer (egal ob heute oder damals)

Netzteil Stecker raus rein, schau ob alle Kabel im pc richtig sitzen

Alfus
Fragesteller

Hab ich schon gecheckt und hat nichts gebracht, aber trotzdem danke.