Frage von buzzl, 32

PC startet nur kurz (1 Sekunde)?

Hallo zusammen,

habe einen etwas älteren PC von einem Freund bekommen um mir mal anzuschauen was damit nicht stimmt. Und zwar geht der Computer nur für etwa 1 Sekunde an und dann direkt wieder aus. Was kurios ist, ist dass der PC dauerhaft an bleibt wenn ich den ATK12V Stecker nicht am Board habe.

Habt ihr eine Idee was defekt sein könnte? Netzteil oder Board?

VG

Micha

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 3

Kurzschluss irgendwo ( = Schutz reagiert wenn kein ganz schlechtes oder sehr altes Netzteil ) oder defektes Netzteil

nenne die exakte Netzteil-Bezeichnung & alle andere Hardware -> PC öffnen 

Starte dem PC mal nur mit Motherboard + CPU incl. Kühler + Verbindungen zum Front Taster ... alles Andere abklemmen

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 13

Schau mal ob der Ram richtig drin steckt. Stecke mal die/den Riegel raus und wieder rein.

Kontrolliere auch ob die Kabel der Frontpanel richtig sitzen (Vor allem die des An/Aus Mechanismuses).

MfG Nico

Antwort
von Pille1601, 9

Also mein tip ist prüf mal den 4 pin stecker für die cpu bei mir war das auch so als der richtig drauf war ging alles wieder.

Antwort
von buzzl, 7

Also ich habe jetzt die Nullmethode ausprobiert. Startet mit einem BEEP ... dann habe ich den Arbeitsspeicher hinzugefügt und schon ist wieder das gleiche Problem

Antwort
von iwd2cc, 8

ich weiß dass ein defektes Netzteil zu solchen Problemen führen kann

Antwort
von HansAntwortet, 13

Hört sich nach nem Kurzschluss an. Vielleicht ist das Netzteil defekt. Hat denn davor alles funktioniert? Irgendwas besonderes passiert in den 48 stunden bevor "der tod festgestellt" wurde?

Ich frag mich ja auch wieso man seinen PC freunden gibt die sich selbst nicht auskennen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten