PC startet nur kurz (1 Sekunde)?

6 Antworten

Also mein tip ist prüf mal den 4 pin stecker für die cpu bei mir war das auch so als der richtig drauf war ging alles wieder.

Hört sich nach nem Kurzschluss an. Vielleicht ist das Netzteil defekt. Hat denn davor alles funktioniert? Irgendwas besonderes passiert in den 48 stunden bevor "der tod festgestellt" wurde?

Ich frag mich ja auch wieso man seinen PC freunden gibt die sich selbst nicht auskennen..

Also ich habe jetzt die Nullmethode ausprobiert. Startet mit einem BEEP ... dann habe ich den Arbeitsspeicher hinzugefügt und schon ist wieder das gleiche Problem

Schau mal ob der Ram richtig drin steckt. Stecke mal die/den Riegel raus und wieder rein.

Kontrolliere auch ob die Kabel der Frontpanel richtig sitzen (Vor allem die des An/Aus Mechanismuses).

MfG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Kurzschluss irgendwo ( = Schutz reagiert wenn kein ganz schlechtes oder sehr altes Netzteil ) oder defektes Netzteil

nenne die exakte Netzteil-Bezeichnung & alle andere Hardware -> PC öffnen

Starte dem PC mal nur mit Motherboard + CPU incl. Kühler + Verbindungen zum Front Taster ... alles Andere abklemmen