Laptop startet nicht ohne Netzteil?

2 Antworten

Ein Problem mit dem Akku erscheint auch mir hier das naheliegendste. Da das Gerät ja normal am Netz läuft ist ja sonst kein Problem da. Das ein Akku über Nacht total zusammenklappt ist zwar merkwürdig, scheint aber vorzukommen. Und die Omen haben ja doch etwas mehr Leistung. Von daher ist es eigentlich eh egal ob der jetzt per Akku läuft oder nicht, zum Zocken muss eh das NT ran.

Jens1122
Fragesteller

Mir kommt es auch echt komisch vor, dass es so plötzlich gekommen ist. Wenn ich mir die Ladezyklen der vergangenen Tage angucke, war bis gestern bis 18 Uhr alles ok, ab 19 Uhr war er dann ständig bei 90 Prozent und ja dazu das oben beschriebene Problem. ( Als ich den Rechner am gestrigen Abend ausgeschaltet habe und er beim runterfahren war, habe ich währenddessen das Netzteil entfernt und er ging schlagartig aus, hab mir nur gedacht ich hätte es mir eingebildet und der wäre von sich aus heruntergefahren bis zum Ende.)

Einen neuen Akku habe ich bereits bestellt. Ist das einfach Plug and Play? Oder muss ich an der Software anschließend etwas "anlernen"? Weißt du das zufällig ?

Es kann gut sein das. Der akku, ein Problem hat wenn es nur mit Netzteil /Ladekabel geht