PC startet nicht mehr nach BIOS Update (Flash BIOS Button MSI)?

3 Antworten

Selber Schuld.

Ein BIOS-Update ist schließlich keine Kleinigkeit und sollte nur dann gemacht werden, wenn für die CPU ein aktuelles BIOS erforderlich ist und nicht, damit alles schneller läuft.

Jetzt ist eine neue CPU und ein neues Mainboard fällig.

xruffy10884
Fragesteller

Ich hab es ja für meine CPU gemacht

xruffy10884
Fragesteller
@naaman

Nein ich konnte mein Pc starten jedoch hat mein Mainboard angezeigt beim Debug LED das mit der CPU was nicht stimmt somit hab ich paar Sachen auf YouTube geschaut und auf Google und habe somit einen neuen BIOS Update gemacht. ( Das Update war auch für CPUs gedacht)

naaman  16.05.2023, 17:02
@xruffy10884

Das Filme auch Fakes sein könnten, auf die Idee bist du nicht gekommen.

Nun denn, jedenfalls ist jetzt eine neue CPU und ein neues Mainboard fällig. Am besten gleich als Kombination. Oder willst du weiter kaputt-updaten.

naaman  16.05.2023, 17:13
@xruffy10884

Ich hätte dir gern mehr Hoffnung gemacht. Leider musst du aber der Realität ins Auge sehen.

xruffy10884
Fragesteller
@naaman

Eine Frage noch wenn ich mein RAM raus nehme dann steht da bei Debug LED DRAM fehlt aber da steht nix mit CPU kann das auch wegen meinem RAM sein?

Hast du es trotzdem mal mit ein Bios Reset versucht ?
Vl klappt dies ja.....

Da hier aber nur der Fehler an der CPU angezeigt wird... Hast du zufälliger weiße eine andere CPU da zum testen? Eventuell hilft es die CPU mal raus zu nehmen, versuchen zu starten und danach die CPU wieder einbauen und dann mal testen

xruffy10884
Fragesteller

Ok werde einen Freund fragen vielleicht kann er mir eine ausleihen damit ich schauen kann wo das Problem ist

Hallo,

Welches Laufwerk wurde denn als Startlaufwerk vereinbart?

Vielleicht solltest du ins BIOS gehen und das einstellen, damit er loslegen kann.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
xruffy10884
Fragesteller

das ist ja das Problem ich bekomm kein Bild und ich komm auch nicht ins BIOS aber der PC startet

heizfeld  16.05.2023, 16:42
@xruffy10884

Dann solltest du ein paar Takte zur Konfiruration sagen. Was dus so verbauut hast Hast du Onboard Grafik?

xruffy10884
Fragesteller
@heizfeld

Sorry kenn mich nicht so damit aus was ist eine Onboard Grafik ich weiß jetzt nicht ob das meine Grafikkarte ist?

Ich wollte noch sagen das es seid kurzem so ist ich hab den PC schon seid einem Jahr.

heizfeld  16.05.2023, 17:23
@xruffy10884

Hast du also eine Grafikkarte? Oder ist der Monitorabschluß am Mainboard?

heizfeld  16.05.2023, 17:29
@xruffy10884

Du solltest das BIOS Update noch einmal wiederholen und scharf beobahten ob alles gutging.

xruffy10884
Fragesteller
@heizfeld

Hab schon 2 mal sicher das ich nochmal machen soll?

xruffy10884
Fragesteller
@heizfeld

Und wenn ich mein RAM raus nehme leuchtet nur der DRAM

heizfeld  16.05.2023, 18:00
@xruffy10884

Dann gehts an der STelle nicht weiter. Hattest du das neuste BIOS geflasht oder das für die CPU mindestens erforderliche?

heizfeld  16.05.2023, 18:19
@xruffy10884

Ich versuch da irgendwie zu greifen was bei dir los sein kann.

Vielleicht sind beim Update einstellungen verloren gegangen.

Zieh doch mal die Laufwerke ab, ob er dann mehr bereitschaft zu starten und ein Bild anzuzeigen aufbrigt.

xruffy10884
Fragesteller
@heizfeld

1 TB Laufwerk rausgezogen und jetzt leuchtet DRAM bei Debug LED.

Also es hat was gebracht glaube ich jedoch hab ich immernoch kein Bild.

heizfeld  17.05.2023, 17:53
@xruffy10884

Ja, also das DRAM. Du hast sicher 2 Sticks lass die mal abwechselnd einzeln laufen, vielleicht geht die lampe aus

heizfeld  17.05.2023, 18:50
@xruffy10884

erstmal nur verdächtig. Wenn ein anderer funktioniert dann defekt

Handbuch 1-4 bios flash

xruffy10884
Fragesteller
@heizfeld

Ok danke für die Hilfe, werde einen Freund fragen ob er mir seinen ausleihen kann