Dram Debug LED bei MSI b550 Gaming plus leuchtet?

1 Antwort

Das kann verschiedene Ursachen haben.Es kann sein,dass der Speichercontroller der CPU defekt ist und den Ram nicht erkennt.Wenn du XMP aktiviert hast,dann deaktiviere mal das XMP und boote den PC neu.Wenn er dann Bootet,dann kommt die CPU nicht mit dem Takt des Ram nicht klar.Die dritte möglichkeit ist,nehme die Ramriegel raus und starte den PC.Gibt er Alarm,ist mit dem Board alles in Ordnung.Als erstes würde ich XMP deaktivieren.Zur Not kannst du auch bei MSI in die QVL gucken,ob der Ram gelistet ist.

Louis39
Fragesteller

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Beide RAMs sowie die CPU die ich versucht habe sind als kompatibel gelistet.

XMP kann ich nicht deaktivieren da ich nicht ins bios komme.