Pc startet nicht?

2 Antworten

Bei den Kabeln sollte man aber 100% sicher sein, sonst funktioniert es nicht.

Die Power Kabel sollten ebenfalls korrekt angeschlossen sein, sonst kann man den PC nicht über die Power Taste starten. Genaue Anleitung dafür gibt es in der Beschreibung des Mainboards.

Hast du eine zusätzliche Grafikkarte oder einen Chip in der CPU? Bei dedizierter GPU muß der Monitor an dieser angeschlossen werden und nicht am Mainboard. Vielleicht kannst du ein paar Fotos von deinem PC, wie was angeschlossen ist, hochladen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

TheNorthHype
Fragesteller

Denke have das Problem gefunden, ich habe lediglich ein 550w Netzteil, denke das reicht nicht

Delld630  26.05.2023, 05:04
@TheNorthHype

Da man quasi nichts über deine Komponenten weiß, kann man dazu auch nichts sagen.

Funktionieren deine RAM Riegel alle? Ich hatte so ein ähnliches Problem. Im Endeffekt war einfach ein RAM Riegel hinüber. Als der weg war hat alles problemlos funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheNorthHype
Fragesteller

Ja, sind komplett neu und das LED leutet

valerick  25.05.2023, 21:01
@TheNorthHype

Neu bedeutet nicht zwingend funktionsfähig. Du kannst sie ja probehalber ausstecken und wieder den PC starten. Solange bis du sicher sein kannst, dass alle auch wirklich machen, was sie machen sollen

Delld630  25.05.2023, 21:26
@TheNorthHype

Ich schätze er meint, daß du mal mit einem RAM Riegel testen solltest, wenn dieser funktioniert, ausbauen und mit dem anderen testen. Würdest du ohne Arbeitsspeicher den PC einschalten, wird er sofort wieder ausgehen, da ein PC ohne Arbeitsspeicher nicht startet.