PC startet nach Einbau von neuem RAM nicht mehr?

5 Antworten

Die 2x 16 GB RAM werden niemals auf dem Mainboard laufen, weil das Server RAM-Sticks sind.

Woher ich das weiß:Hobby

16gb bei DDR3 ist Maximum. In den toten Standard soviel rein stecken ist Unsinn. Immerhin kommt in wenigen cpu Generationen schon DDR5. Ich denke Mal die CPU/Board packt das einfach nicht

xXLolCraftXx  01.08.2020, 22:20

Das problem ist einfach, dass die 32GB Ram die er da drin verbauen möchte Server RAM Sticks sind.

Crush4r  01.08.2020, 22:45
@xXLolCraftXx

Stimmt. DDR3 16gb dimms sind glaube ich grundsätzlich ECC. Wenn's das Board und oder CPU nicht kann. Kann es auch nicht laufen