PC spielzeit begrenzen

3 Antworten

heyy also wenn es darum geht dass z.b. ein kind nicht so lange am computer spielt, dann gibt es dafür die administratorenrehte. du musst dich als administrator einloggen, den jugendschutz auf 3 Stunden bei dem entsprechenden account einpendeln und dann sperrt sich der computer nach drei stunden selbst

thedaniel52
Fragesteller

Danke . gilt das ab Start des PCs oder pro tag

Bei Windows Vista (oder neuer) geht das - in der Systemsteuerung, unter "Benutzerkonten und Jugendschutz" (o.Ä.) sollten die entsprechenden Einstellungen zu finden sein. :)

Ja bei dem Kindle zum Beispiel ist das möglich also bestimmt auch beim PC!!