PC-Spiele ohne Installation starten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist schon eine Installation nötig bei so grossen spielen. Es ist ja nicht nur die Start Datei die du benötgst sondern auch die Spieldaten und Grafiken usw.

.dll ist eingentlich das perfekte zeichen dafür, dass es eben nicht einfach schnell auf einen anderen PC verschoben werden kann ohne installation. Es ist schon möglich, da bist du aber schneller drann mit einfach nochmals installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein, geht nicht. Nur sehr primitive Programme kopieren keine dll's und verewigen sich nicht in der Registry.

Es gibt eine Reihe portabler Programme, meist Tools, die nicht installiert werden müssen. Spiele gehören meist nicht dazu (mit Ausnahme der Online-Spiele)

Besorg die Virtualclone Drive. Da kannste, wenn du eine .iso Datei hast, die in ein Virtuelles Laufwerk laden. Aber ohne Installation wird dat wohl nix

PauliLP
Fragesteller

Komisch, da ich es schon einmal hinbekommen habe, einen Wii-Emulator (Dolphin) auf einem anderen PC zu starten, da müssten Spiele eigentlich auch funktionieren. Woran könnte das denn liegen?

benjooo8823  10.10.2019, 18:42
@PauliLP

Du kannst PC Spiele nicht emulieren. Wahrscheinlich liegts daran

PauliLP
Fragesteller
@benjooo8823

Nee, ich habe einen Wii-Emulator auf einem anderen PC zum laufen gebracht, es wurde nur eine Konsole emuliert. Und dann müssten auch PC-Spiele (Ohne Emulator) funktionieren, weil man auch Programme starten kann

Es gibt einige wenige Spiele. Schau mal bei PortableApps.com nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.