PC Spiele mit der Maus (zur Übung der Treffsicherheit usw.)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mal auf ein Point and Click Adventure oder Wimmelbild spiele zeigen. Auch die Windows klassiker wie Minesweeper oder Solitaire können den umgang mit der maus lehren.

wichtig ist vor allem das das spiel den Geschmack deiner Mutter trifft denn wenn sie Spass daran hat wird sie automatisch auch schneller lernen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
ripleben
Fragesteller

Das habe ich ja ganz vergessen.. das Spiel habe ich bestimmt noch irgendwo auf CD liegen

bl00dyj0ke  11.10.2019, 22:15
@ripleben

Das Spiel ist einfach ein Klassiker, dass hat fast jeder Zuhause :D

Und es macht Spaß, außerdem lernt man dabei die Bedienung ein wenig schneller.
Habe es damals als Kind sau gerne gespielt, daher ist mir das auch als erstes eingefallen.

Wie Wäre es zb mit Moorhuhn ein Ballerspiel wo man sich bewegen muss mit der Maus und die richtige taste drücken muss!

Oder zb Wimmelbild spiele zb bei cbild!

Bringe ihr zb auch open Office bei den so was wird sie können müssen!

ripleben
Fragesteller

Moorhuhn habe ich ja komplett vergessen. Das Spiel müsste ich sogar noch irgendwo auf CD liegen haben..

Naja die meisten Shooter halt, aber wenn sie nicht mal mit der Maus richtig zurecht kommt dann wird das mit der Steurung eines Shooters schon gar nicht klappen

Woher ich das weiß:Hobby – 24/7 Gaming
ripleben
Fragesteller

Jap, wenn sie zu der Maus dann auch noch die Tastatur benutzen muss, ist es völlig vorbei.

BlckDrke  11.10.2019, 20:39
@ripleben

Bei dem Spiel "Papers, Please" muss man nur klicken und Sachen mit der Maus irgendwo hinziehen, gibt es aus Steam für 8,99€