PC Spiel DRM Problem?

2 Antworten

Hallo!

Es handelt sich bei Dir nicht um eine "digitale Kopie".

Dieser Code, den Du da bekommen hast, ist ein schlichter "Steam-Key".

Diese Codes sind "einmalig" und dürfen, bzw. können, nicht mehrfach "aktiviert" werden.

Also entweder ist dieser Steam-Key bereits irgendwo mal aktiviert worden, oder es liegt ein Problem seitens Steam (also des Spiels) vor.

Ein zweiter Aktivierungs-Versuch wäre aber wahrscheinlich seitens Steam mit einer Meldung blockiert worden.

Es ist auch sehr gut möglich, das der verwendete Kopierschutz (DRM) dieses Spiels auf Deinem System Probleme bereitet.

Logge Dich einfach mal bei Steam ein und wende Dich an den Support.

Die müssten Dir bei diesem spezifischen Problem am besten weiter helfen können. Denn die werden mit ziemlicher Sicherheit auch diesen Fehlercode deuten können.

Gruß

Martin

bitterlemon2808
Fragesteller

Wenn mein Neffe mich nicht anflunkert, dann hat er den Key in Steam eingegeben und das Spiel wurde daraufhin in seine Bibliothek aufgenommen und so eben auch heruntergeladen. Wenn der Key schonmal benutzt worden wäre, dann hätte Steam ihn doch ablehnen müssen und schon gar nicht den Download zulassen dürfen.

Ich werde mich nachher mal per Fernwartung auf seinen PC einloggen und die Sprach und Ländereinstellungen testen, wie der andere User vorgeschlagen hat.

Sollte das nicht klappen, werde ich das Spiel nochmal löschen und reinstallieren. Nicht das es das Spiel IRGENDWIE auf den Pc bekommen hat und nur die EXE in die Steam-Bibliothek als Steam-fremdes-Spiel hinzugefügt hat.

Sollte ich das Spiel im DEINSTALLIERTEM Zustand noch in seiner Spielebibliothek sehen, sollte doch aber alles Legal sein, oder?

Die E-Mail mit der Serial, welche er vom Laden bekommen hat, habe ich ja auch schon gesehen.

Komisch.

Danke dir!

Hallo,

die Version von den Spiel wird einen Reginalen Lock haben so wie ich das interpretier ... sprich funktioniert nur in der EU oder nur in den USA oä... da Steam auf englisch ist, vermute ich mal hat er sein System vielleicht auf US oä gestellt... das müsste mal geprüft werden, was im Steam und im Windows für Länderregionen eingestellt sind und um welche Version des Spiels es sich hier handelt

Woher ich das weiß:Hobby
bitterlemon2808
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Wo kann ich erfahren, in welcher Region das Spiel zugelassen ist, wenn er nur die Serial hat, aber keine Hülle oder so? Die Serial hat er per E-Mail vom Laden zugeschickt bekommen.

Mein Neffe wohnt in Litauen und damit in der EU. Er ist als auch mit litauischer IP online. Ich weiß gar nicht ob es Win 10 auf litauisch gibt, da die nichtmal 3 Mio. Einwohner haben. Ob er nun US oder UK English als Keyboardsprache und Timezone usw. hat, werde ich mal prüfen.

Danke nochmals.