PC Sound geht nicht mehr beim Zocken?

2 Antworten

Hier ein paar Vorschläge falls du die noch nicht probiert hast:

- öffne den Lautstärkemixer und achte auf den Ausschlag vor und nach dem Programmstart

Wenn der Ausschlag verschwindet, ist es ein Softwareproblem.

Wenn der Ausschlag bleibt und du nix hörst, würd ich bei der Hardware nachckecken

Hörst du wirklich nix oder isses nur ganz ganz leise?

- Versuch die Audiogeräte du deinstallieren, die Registrey Keys zu löschen und dann nochmal

neu zu installieren

- Probiere es an anderen USB Ports von deinem PC

- Überprüfe den Audiobus von deinem Motherboad (vielleicht blockiert oder Käbel kaputt)

- Versuche das Problem auf einem anderen Endgerät wie PC Laptop oder ka PS5 lol zu replizieren.

Wenn sich das Problem auf anderen Geräten nicht replizieren lässt, hängts an entweder

1. Deinem PC

2. Dein Windows

3. Deine Windows Settings

Im Grunde irgendwas was mit deinem PC zu tun hat, da kannst du schon mal die Audio Output Geräte davon ausschließen

Welches Netzteil hat dein PC?

Liefert er genügend Strom um Peripheriegeräte mit Strom zu versorgen?

Wie sind deine Audiogeräte angeschlossen?

AUX 3.5mm oder AUX 6.3mm oder USB oder RCA lol?

Hm, sowas habe ich mittlerweile selten gehört. Vielleicht ist dein headset nicht richtig angeschlossen oder du hast das headset nicht mit dem pc verbunden (z.b lautstärker vom pc) wenn dies nicht funktionieren sollte würde ich noch andere methoden versuchen. Falls das nicht hilft würde ich mir mal einen informatiker aufsuchen.

saiex
Fragesteller

Habe drei verschieden Ausgaben versucht, ein Razer Headset air pods und Boxen nichts funktioniert

Mischkooo3920  22.03.2023, 23:12
@saiex

Dann weiss ich wirklich nicht mehr weitery ich hatte das gleiche problem und habe es damit wieder hinbekommen, aber so würde ich einen informatiker empfehlen der sich mit computern gut auskennt aufsuchen.