PC selber bauen Hardware Checkliste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss:

  • Mainboard
  • Prozessor
  • Arbeitsspeicher
  • Netzteil
  • Datenspeicher (SSD oder HDD)

Sinnvoll:

  • Grafikkarte
  • Prozessorkühler
  • Gehäuse

Optional:

  • Laufwerke (DVD oder Bluray)
  • PCI oder PCIe Erweiterungskarten (z.B. Wifi, Soundkarte, USB, Thunderbolt, ...)
  • Optische oder Funktionelle Erweiterungen (z.B. LED-Stripes, Lüftersteuerung, gesleevte Kabel, Kartenleser, USB-Hub, ...)

Peripherie:

  • Tastatur
  • Maus
  • Bildausgabegerät (Monitor, Beamer, ...)
  • Tonausgabegerät (Lautsprecher, Kopfhörer, ...)
max32168  05.06.2016, 00:05

Anmerkung:

  1. Falls der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit hat (zb. Xeons, Broadwell-E) ist eine Grafikkarte zwingend erforderlich.
  2. Falls der Prozessor keinen mitgelieferten Kühler hat, ist ein Prozessorkühler notwendig.
  3. Falls es noch Mainboards gibt, die über keinen integrierten Audiochip verfügen, ist eine Soundkarte erforderlich.
    (4. Die "oder" sind mathematisch gemiend, d.h. entweder das eine oder das andere oder beides)

-Prozessor
-Mainboard
-Prozessorkühler
-Grafikkarte/Grafikeinheit
-Netzteil
-Gehäuse
-Festplatte
-SSD (optional)
-DVD Laufwerk (optional)

Pc, Mainboard, arbeitsspeicher, grafikkarte, netzteil, festplatte, Cd laufwerk, gehäuse