Frage von JeanHilfe, 67

PC selber bauen Hardware Checkliste?

Kann mir wer eine Checkliste erstellen wo die Hardware aufgelistet ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von max32168, 27

Muss:

  • Mainboard
  • Prozessor
  • Arbeitsspeicher
  • Netzteil
  • Datenspeicher (SSD oder HDD)

Sinnvoll:

  • Grafikkarte
  • Prozessorkühler
  • Gehäuse

Optional:

  • Laufwerke (DVD oder Bluray)
  • PCI oder PCIe Erweiterungskarten (z.B. Wifi, Soundkarte, USB, Thunderbolt, ...)
  • Optische oder Funktionelle Erweiterungen (z.B. LED-Stripes, Lüftersteuerung, gesleevte Kabel, Kartenleser, USB-Hub, ...)

Peripherie:

  • Tastatur
  • Maus
  • Bildausgabegerät (Monitor, Beamer, ...)
  • Tonausgabegerät (Lautsprecher, Kopfhörer, ...)
Kommentar von max32168 ,

Anmerkung:

  1. Falls der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit hat (zb. Xeons, Broadwell-E) ist eine Grafikkarte zwingend erforderlich.
  2. Falls der Prozessor keinen mitgelieferten Kühler hat, ist ein Prozessorkühler notwendig.
  3. Falls es noch Mainboards gibt, die über keinen integrierten Audiochip verfügen, ist eine Soundkarte erforderlich.
    (4. Die "oder" sind mathematisch gemiend, d.h. entweder das eine oder das andere oder beides)
Antwort
von IchKannsHalt2, 35

-Prozessor
-Mainboard
-Prozessorkühler
-Grafikkarte/Grafikeinheit
-Netzteil
-Gehäuse
-Festplatte
-SSD (optional)
-DVD Laufwerk (optional)

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Add: Arbeitsspeicher !

Antwort
von Kaen011, 31

Pc, Mainboard, arbeitsspeicher, grafikkarte, netzteil, festplatte, Cd laufwerk, gehäuse