Werden die Hardware Preise für einen Gaming PC bis Sommer sinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es fragen möchtest, dann frag doch ;)

Es ist immer schwer zu sagen, wie es sich entwickelt, da sich die Preise unabhängig entwickeln können. Es könnten beispielsweise die Prozessoren günstiger und gleichzeitig der RAM teurer werden.

Aktuell ist die Lage eigentlich ganz okay, mit den Ryzen-Prozessoren sind günstige Prozessoren verfügbar, SSDs sind so günstig wie nie, im mittleren Bereich gibt es auch preiswerte Grafikkarten, lediglich der RAM ist aktuell nicht so ganz günstig.

Einzelne Dinge könnten günstiger werden, aber all zu starke Änderungen erwarte ich nicht. Lediglich im Prozessorbereich könnte AMD mit den neuen Ryzen 3000 Prozessoren den Markt nochmal etwas aufmischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

AMD präsentiert morgen neue Grafikkarten, wenn die eine bessere Preis/Leistung als Nvidia Karten haben, wird Nvidia günstiger werden und du wirst etwas sparen.

julianschmidt3  06.02.2019, 05:05

Die Preise der AMD-Grafikkarten sind gerade im freien Fall! Ich würde das mal beobachten und gucken wie die Lage ist, wenn AMD NAVI in ein paar Monaten herauskommt.

Vergleiche doch einfach mal die Preise der letzten 10 Jahre.