PS5 oder 500-600 Euro PC?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gaming PC 500-600€ 79%
PS5 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gaming PC 500-600€

Hallo,

Ich würde immer die PC_Lösung favorisieren, weil ein PC die universellere maschine ist und nicht nur zum daddeln benutzt werden kann.

Auch, wenn ich ein paar hunnis extra blank ziehen muß.

grus

Harry

Gaming PC 500-600€

PC. Mehr Möglichkeiten, wirst nicht wegen ps+ abgezogen und kannst nachrüsten.

Puh für 500-600€ ist das echt schwer einen Gaming tauglichen PC hinzubekommen zumindest wen du mit der PS5 mithallten willst. Wenn du hin es hin bekommst sollte der PC wenig zukunftssicher sein, weil du ein älteren CPU Sockel nehmen musst. Oder aber du kauft wirklich minimal (kleine Festplatte wenig ram, schwache Grafikkarte), weil du später aufrüsten willst/kannst.

Letztendlich hängt es aber auch davon ab was du zocken willst. Bei einen PC für 500-600 wirst du aber Abstriche machen müssen. Kann für dich aber trotzdem besser sein muss es aber nicht, das ist sehr individuell.

Wen du aber eine vernünftige Internetverbindung hast kannst du auf den PC (auch mit schwacher Hardware) mit einen PSNow abo Spiele streamen. So köntest dir z.B. einen schwachen aber gut aufrüstbaren PC erstmal leisten und später aufrüsten und die Meisten Spiele abseits von den AAA games dürften auf den PC trotzdem laufen.

Patrick575
Fragesteller

Habe den von hardware deal genommen, dann bisschen abgeändert. Dann laufen Spiele wie fortnite mit hohen Einstellungen mit 110 FPS

Muke82  12.06.2020, 12:41
@Patrick575

das läuft auch auf einen modernen Taschenrechner :).

Deswegen schreib ich ja das es sehr individuell ist.

Patrick575
Fragesteller
@Muke82

Mir reicht 110 FPS.Mehr benötige ich nicht. Dann reichen auch 110 FPS

Gaming PC 500-600€

Da man den PC noch nachrüsten kann und verbessern kann. DIe PS5 bleibt gleich bis die PS6 raus kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Patrick575
Fragesteller

Habe ich mir auch schon gedacht. Vielen Dank.

Random61  05.07.2022, 01:56

Ja aber die Spiele werden immer auf die ps5 optimiert und deswegen muss ja nicht aufgerüstet werden. Man spart somit auch Geld

Gaming PC 500-600€

Einen PC kann man gut verbessern und die ps5 kann bestimmt bis zu 1000€ kosten wenn man Varianten bestellt die mehr als 2tb SSD haben. Und im Bereich von 600€ bekommt man schon einen vernünftigen pc