Msfs boing 737-800 automatische Checkliste?

1 Antwort

Meinst du Boeing 737 ? Und meinst du das kostenpflichtige Addon von PMDG (das du dir hoffentlich gekauft hast, und nicht irgendwo gezogen)?

Es gibt ja ein paar Checklisten, die sich automatisch abarbeiten lassen. Leider ist dort nicht alles enthalten.

PMDG hat halt den Anspruch auf hohen Realismus. Dazu gehört auch, die Checklisten von Hand abzuarbeiten. Wenn du nicht jedes Mal Bock auf "Cold & Dark" hast, kannst du über die MCDU einen bestimmten Panel State laden (z.B. "Ready for Taxi" oder wie das heißt).

  • In der MCDU über MENU und PMDG-Setup und dann LOAD PANEL STATE mal durch die Liste scrollen, welche Zustände man da so laden kann

Der Sinn des PMDG B737-Addon ist ja möglichst hoher Realismus. Dazu gehört, dass man die Systeme des Flugzeugs richtig lernt und bedient.

Wer nur schnell eine Runde fliegen möchte, kann das Flugzeug im MSFS-internen Flugplaner einfach auf die Startbahn stellen. Dann läuft schon alles und man kann direkt abheben. Oder du lädst über die MCDU halt einen dieser Panel States ("Apron" "Ready for Taxi" o.ä.). Dann musst du für den Start trotzdem noch ein paar Dinge abarbeiten.

So schwer ist es übrigens gar nicht, die B737 im Simulator zu lernen. Es gibt ein paar gute Youtuber dazu.