PC schaltet sich ohne Bluescreen aus, was tun?

2 Antworten

Schau Mal in die Windows Ereignisanzeige nach kritischen Fehlern. Vlt wirst dort fündig und kannst die Suche fortsetzen.

Wenn sich da nix finden lässt, vlt mal die systemrep versuchen. Evtl sind Systemdaten beschädigt.

Lg

Soundrabbit1
Fragesteller

Danke, das werde ich versuchen!

Wie oft tritt der Fehler denn auf selten oder eher häufig ich hatte in der Tat ein ähnliches Phänomen vor ein paar Wochen das lag allerdings tatsächlich an spannungsschwankungen im stromnetz da macht er der PC aber einfach nur einen restart

Verschwindet nur das Bild oder aber hört das betriebssystem auf zulaufen das würdest Du z.b merken wenn das Bild verschwindet der Ton im Hintergrund aber weiterläuft

Was könnte ein Windows Fehler sein

Oder aber ein Hardware defekt Netzteile sind häufig die Ursache dafür

Das große Problem ohne vor Ort zu messen und sich die Teile anzuschauen kann man schwer etwas dazu sagen

Gehe doch einmal in die Windows ereignisanzeige und gucke welche fehlermeldungen dabei aufgetaucht sind

Soundrabbit1
Fragesteller

der pc restartet sich, aber ohne ein bild zu zeigen. das bild kommt erst wieder nach einem "echten restart" also durch langes drücken auf den power knopf und wiederholtes kurzes drücken..

Soundrabbit1
Fragesteller
@Soundrabbit1

der pc hängt an einem stromverteiler.. , der stromverteiler ist am netzstecker an der wand angeschlossen

DomeLPs  07.03.2024, 23:54
@Soundrabbit1

Wie gesagt ist leider schwierig als ferndiagnose passiert das einfach so oder eher unter Belastung