Pc reinigungsprogramm kostenlos und gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Moment, in dem du wieder Zusatzprogramme dafür installierst, machst du alles nur noch schlimmer. Aufräumen kannst du auch unter Windows. Mach einfach eine Datenträgerbereinigung (Systembereinigung) und deinstalliere Programme die du nicht mehr brauchst.

wenn du noch HDDs hast, kannst du diese auch noch defragmentieren, wenn es nötig sein sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

AARON546
Fragesteller

entschuldigung ich hab auf nicht hilfreich gedrückt es war hilfreich Entschuldigung

Hallo,

am besten setzt du das Windows neu auf. Das geht schnell und ist effizient.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mit TreeSize kannst du herausfinden, was soviel Platz benötigt, und es dann löschen.

Am besten, wenn schon fünf Jahre lang "Müll" gesammelt wurde, Windows einmal neu installieren. Ist effizienter als ein Reinigungstool, von denen ich nicht wirklich viel halte. Die Datenträger Bereinigung von Windows reicht völlig aus und richtet kein Schaden an, wie manch eine Zusatzsoftware...

Wichtige Daten auf ner externen Platte sichern und Windows neu installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann könnte das hier recht interessante Ergebnisse liefern :-)

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ --> sag mal bescheid, wieviele Ergebnisse der Liefert :-)

zusätzlich die Datenträgerbereinigung wie es mike1074 beschrieben hat...

was man zum Schluss noch bedingt empfehlen kann ist die Registriebereinigung vom CCleaner mehrmals hintereinander, bis keine toten Einträge mehr auftauchen--> aber wirklich nur die Registriebereinigung verwenden, und im Anschluss das Programm auch wieder deinstallieren...

https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/download

zu guter letzt eine Vollständige systemüberprüfung mit den Defender

Woher ich das weiß:Hobby