Kann mir jemand eine gute Gaming Tastatur empfehlen (Preis ist egal)?

11 Antworten

Ich persönlich mag Vortex, i.d.R. voll programmierbar mit bis zu fünf Layern.

Schau mal auf candykeys.com, ist übrigens ein deutscher Laden (der einzigen hierzulande den ich kenne).

qlog1
Fragesteller

hey danke! Ich hatte mir auch schon überlegt die Vortex Pok3r zuzulegen die ist aber leider out of stock :(

KolnFC  18.03.2019, 15:43
@qlog1

Die Pok3r mit MX-Reds habe ich Zuhause. Die ist top, auch sehr schöne PBT Keycaps (wobei ich inzwischen ein anderes Set drauf habe) und das Aluminiumgehäuse ist top.

qlog1
Fragesteller
@KolnFC

Danke das hilft mir sehr viel weiter!

KolnFC  18.03.2019, 16:50
@qlog1

Sorry, wollte nicht teasen.

Aber die Race 3 gibt's noch mit reds und clears (taktil, nicht clicky, ähnlich wie browns aber schwerere Feder) und zum preorder für silver.

Auch verdammt interessant: Ähnlicher Formfaktor (75%), ebenfalls mit mehreren Layern voll programmierbar, ebenfalls Aluminumcase und Die Caps sind auch PBT (sogar dye-sub, bei der Pok3r nur laser engraved). DSA Profil kenne ich persönlich nicht, sieht aber interessant aus (alle Tasten gleiche Höhe, relativ flach, zwischen OEM und cherry Profile).

https://candykeys.com/product/vortex-race-3-iso-de

qlog1
Fragesteller
@KolnFC

Findest du das querty layout geht als deutscher klar? bin Schüler und muss hin und wieder auch mal was am PC machen

KolnFC  18.03.2019, 19:08
@qlog1

o.O

ISO-DE ist qwertz... ANSI ist qwerty (und ein paar ISOs, z.B. ISO-NORDE oder ISO-UK, aber DE ist immer qwertz...)

Ist doch beim Link sogar auf den Bild qwertz... Übrigens wäre das bei DSA Profile ziemlich egal (die Tasten sind nicht sculpted - gewölbt - du kannst also die Tasten legen wie du lustig bist).

Schon mal was von Mad Catz gehört? Ist für mich mit Abstand die beste Marke für Gaming Hardware.

Wenn Dir das Geld egal ist, kannst Du Dir ja mal das Schlachtschiff von Mad Catz anschauen,
http://www.madcatz.de/Keyboards/strike7.php

Bild zum Beitrag

Ansonsten gibt es von Mad Catz auch andere Tastaturen. Ich hatte jahrelang die Mad Catz V.7 Tastatur, die kostet sogar unter 100 € und ist echt genial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
qlog1
Fragesteller

Sieht ja echt spacig aus! :D

KolnFC  18.03.2019, 16:43

Das ist eine stinknormale Folientastatur...

Roccat. Suora FX, hat beim ComputerBild-Test am besten abgeschnitten

qlog1
Fragesteller

Ich werde sie mir mal anschauen! Vielen Dank

Bin mit meiner Ornata Chroma persönlich sehr zufrieden!

LG

qlog1
Fragesteller

Danke für dein Feedback, aber ich suche eine mechanische Gaming Tastatur und keine mit einer Mecha-Membran! Aber Danke dir trotzdem ;)

korbi27  18.03.2019, 15:39
@qlog1

Oh, habe ich völlig übersehen. Na dann schau mal bei Omen oder Roccat vorbei! :)

habe aktuell die KLIM ... top-bewertung und ich bin super zufrieden (ps: sie leuchtet auch schön). ist allerdings laut!

Woher ich das weiß:Hobby
qlog1
Fragesteller

Die Lautstärke ist auch so ein Punkt... Danke das du es mitgessgt hast!

PeterP58  18.03.2019, 15:46
@qlog1

ist aber eine top tastatur! solltest du mal ausprobieren (weißt schon: 14 tage rückgaberecht, etc.).

PeterP58  18.03.2019, 16:04
@qlog1

bitte! nachtrag: bin programmierer (seit ende der 90er) und sitze meistens stundenlang am rechner. die KLIM ist schon wirkilch gut. *meine_erfahrung