Pc reagiert langsam, Fenster frieren ein?

2 Antworten

Ich habe bereits mehrmals versucht das System neu aufzusetzen, leider nur mit kurzfristigem Erfolg.

Wieso glauben immer alle, dass man mit "Zurücksetzen" Fehler beheben würde... 😖

Gut: Du damit hast erfolgreich alle Fehlerprotokolle (Ereignisanzeige) vernichtet.

Dennoch: Schau in die Ereignisanzeige - vielleicht finden sich ja die betreffenden Fehler wieder.
Ereignis-ID merken, danach googeln oder hier fragen.

Falsche vermutung.

Mache erstmal das hier:

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere ein Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

g3ear
Fragesteller

Oben sind die Ergebnisse der Tests. Seltsam, dass keine Auffälligkeiten zu sehen sind. Der RAM ist z.B. bei After Effects fast ganz ausgelastet, trotzdem ist die Anwendung nur schwer nutzbar und gibt ständig keine Rückmeldung.